Gestrickte Kette – von AnMiWe

Ein wenig verspätet geht dieser eigentlich für den „Alles für den Hals“ KAL der #DieDreiVomBlog gedachte Beitrag online. Da ich ja mitten im KAL durch akuten Wollmangel bei meinem La Crau etwas ausgebremst war, musste zwischendrin etwas Kleines zur Zeitüberbrückung her. Dazu hatte ich mir ja, weil es so wunderbar zum Thema passte und mal was anderes ist, Halsketten-Strickkits von AnMiWe bei Cosmic Strings bestellt.

IMG_8169

IMG_8209

Eine dieser Ketten habe ich euch ja schon gezeigt, heute ist die zweite dran. Gestrickt habe ich dasselbe Set wie Frau Jetztkochtsieauchnoch – die Frickler können also demnächst im Partnerlook gehen. Ich stehe ja momentan sehr auf Mint-Töne, weshalb mit dieses Set ausgesprochen gut gefällt. Eventuell hätte der Kontrast zwischen beiden Garnen ein wenig höher sein können, die sind sich nämlich schon sehr ähnlich und das Brioche poppt daher nicht so sehr, wie ich es eigentlich in der zweifarbigen Variante schätze.

IMG_8208

IMG_8207

Auch bei dieser Kette hat Herr Feierabendfrickeleien wieder tatkräftig beim Verhackstücken der Kette geholfen, die man wieder auf die richtige Länge kürzen musste. Solche Präzisionsarbeit mit Zangen ist nicht so meins, da muss er immer ran.

IMG_8203

IMG_8198

Auch bei diesem Set war es so, dass das Kettenmaterial genau passend beigelegt war, es gibt keinen Spielraum für Fehler oder für ein Verlängern der Kette – dafür müsste man sich dann extra eine eigene Kette besorgen, was aber auch kein Problem ist.

IMG_8178

Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von den Ketten und werde sie bestimmt auf dem ein oder anderen Strickevent tragen – gerade im Sommer ist das eine schöne Alternative zum Tuch. Man geht nicht ein vor Hitze und zeigt trotzdem etwas Selbstgestricktes.

IMG_8195

Verlinkt bei RUMS, Auf den Nadeln im Mai, Lieblingsstücke

DIY(1)

DIY

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Die Ketten sind einfach klasse. Ein richtiger Hingucker, den nicht jeder hat! Danke fürs Verlinken. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.