Ein wenig verspätet geht dieser eigentlich für den „Alles für den Hals“ KAL der #DieDreiVomBlog gedachte Beitrag online. Da ich ja mitten im KAL durch akuten Wollmangel bei meinem La Crau etwas ausgebremst war, musste zwischendrin etwas Kleines zur Zeitüberbrückung her. Dazu hatte ich mir ja, weil es so wunderbar zum Thema passte und mal was anderes ist, Halsketten-Strickkits von AnMiWe bei Cosmic Strings bestellt.
Eine dieser Ketten habe ich euch ja schon gezeigt, heute ist die zweite dran. Gestrickt habe ich dasselbe Set wie Frau Jetztkochtsieauchnoch – die Frickler können also demnächst im Partnerlook gehen. Ich stehe ja momentan sehr auf Mint-Töne, weshalb mit dieses Set ausgesprochen gut gefällt. Eventuell hätte der Kontrast zwischen beiden Garnen ein wenig höher sein können, die sind sich nämlich schon sehr ähnlich und das Brioche poppt daher nicht so sehr, wie ich es eigentlich in der zweifarbigen Variante schätze.
Auch bei dieser Kette hat Herr Feierabendfrickeleien wieder tatkräftig beim Verhackstücken der Kette geholfen, die man wieder auf die richtige Länge kürzen musste. Solche Präzisionsarbeit mit Zangen ist nicht so meins, da muss er immer ran.
Auch bei diesem Set war es so, dass das Kettenmaterial genau passend beigelegt war, es gibt keinen Spielraum für Fehler oder für ein Verlängern der Kette – dafür müsste man sich dann extra eine eigene Kette besorgen, was aber auch kein Problem ist.
Ich bin jedenfalls ziemlich begeistert von den Ketten und werde sie bestimmt auf dem ein oder anderen Strickevent tragen – gerade im Sommer ist das eine schöne Alternative zum Tuch. Man geht nicht ein vor Hitze und zeigt trotzdem etwas Selbstgestricktes.
Verlinkt bei RUMS, Auf den Nadeln im Mai, Lieblingsstücke
Die Ketten sind einfach klasse. Ein richtiger Hingucker, den nicht jeder hat! Danke fürs Verlinken. :-)